Probleme Handy öffnen, schließen, benutzen

Hallo zusammen, ich bin gestern eingereist und gleich mal 2 Fragen:

1. Ich bekomme es nicht hin das Handy über die Taste zu öffnen oder zu schließen. Hatte bereits versucht die Taste z.B. auf # zu legen aber ich kann es lediglich über das Inventar nutzen.

2. Sobald ich mit der Maus auf das Handy gehe springt meine Maus zurück in die Mitte des Bildschirms und zuckt vor sich hin, erst wenn ich auf TAB drücke komme ich für einen weiteren klick zurück auf das Display vom Handy?

Danke schon mal im Voraus

Hi,
da müssen wir mal zusammenschauen was da bei dir los ist. :slight_smile:
Komm dafür mal in den TS Support.

Grüße

Servus, also im Autohaus is es das selbe. Sobald ich mit Alt interagieren will zuckt die Maus so wie beim Handy. Wollte ich nur kurz weitergeben. Kann ich ja später auch noch mal ansprechen.

Hallo,

Könntest du uns evtl mal ein Screenshot von deiner Tastatur Belegung schicken ? Also die von Fivem ?

Lg

Vielen Dank , also Standart kann Mann das Handy mit M öffnen ,

Andere Sache die noch sein könnte , wenn du versuchst das Handy zu öffnen und es geht nicht , dann mal bitte F8 drücken und davon ein Screenshot schicken

Lg

Das Handy öffnen habe ich mit Mark vorhin gelöst. Das Problem ist das ich es nicht normal bedienen kann. Die Maus zittert immer in der Mitte vom Bildschirm und ich muss immer mit TAB versuchen zurück ins Handy zu kommen. Dann geht nur ein klick und es ist wieder so. Es betrifft, Handy, Supermarkt, Autohänler. Also alles wo ich irgendwie interagieren kann.

Hier ist mal ein bewegtes Bild von dem Problem
bandicam-2023-09-16-21-03-23-585

Alles klar , bitte mal das untenstehende Probieren :slight_smile:

In die GTA Einstellungen einfach ESC / P drücken → Einstellungen → Tastatur Maus und das erste auf Raw Input stellen

Betrifft die Maus Einstellung , also mal wie oben beschrieben , ausprobieren

:slight_smile:

Ok probiere ich aus. =)

Noch was anderes. Mir wird beim laufen die Runde Map nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich auf ein Fahrrad oder in ein Auto steige wird mir diese wieder angezeigt. Finde aber die Einstellung nicht wo man das umstellen kann. Oder ist das normal so?

Drück mal I und dann hier ausschalten.
image

1 „Gefällt mir“

Super, danke euch beiden hat funktioniert ;.-)